Twenty Inch – Cargobike Blog

World lightest Bullitt – Part 6

Komponenten

So, die Feiertage sind rum und wir hatten Zeit und Muse uns über die Komponenten Gedanken zu machen. Wir haben viel diskutiert, manche Entscheidung gefällt aber auch einige noch offen stehen gelassen. Natürlich mussten wir auch immer den Geldbeutel im Auge behalten – ist ja schließlich nur Hobby…

Sehr wichtig für ein leichtes und handliches Fahrgefühl bei einem Fahrrad, sind leichte Laufräder.

Weniger Masse lässt sich leichter beschleunigen und reduziert die Kreiselkräfte. So haben wir auf einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Leichtbau geachtet.

Auch das Ritzelpaket ist rotierende Masse die leicht gehalten werden sollte

Leichte Reifen

Schläuche ;)

 

Was gut beschleunigt muss auch gut gebremst werden

- wir haben uns für die leichte Variante von Tune/BFO entschieden.

 

Geschaltet wird elektrisch – Shimano DI2 Komponenten

 

Wer diese Aussicht geniesen darf kann sich glücklich schätzen…

 

Rennsporttechnik

aha….

 

Und Marc hatte natürlich wieder eine Idee…

 

Was es mit der misteriösen Ahead Kappe auf sich hat und noch viel mehr lest Ihr in Part 7.

Bis dann…

 

 

 

 






  • Jan Käseberg

    was ein geschoss! beste grüße von eurem webmaster. das teil will ich sofort fahren :) riesen vorfreude!

  • Simon P

    Zur Ahead-Kappe, mein Tipp: innenverlegte Kabel

  • Thomas H.

    Sehr sehr geil!!!!

  • pimperlise

    spannt uns doch nicht so auf die Folter…. (btw. wann beginnt die Serienproduktion?;-)

  • Valera Ivanov

    50kg sollte man auch zu showzwecken wegwuppen können,
    stelle mir problematisch mit den laufrädern vor…

    • ali

      Genau meine Rede!

      • Toni M. Darmstadt

        Was willst denn du Stinkstiefel schon wieder hier? Bevor du versuchst alles schlecht zu reden verfolge lieber andere Projekte (kalter Föhn, Formel-1-fähiger-Geländewagen!). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Personen mit Äußerungen wie deine sehr oft über mangelnde Fachkenntnisse und Fingerfertigkeiten verfügen. Du kriegst evtl. ein Überraschungsei zusammengebaut aber dann hörts auch auf.

  • Justin Koke

    Hi! This project was amazing! I would really like to know what brand of rim you used for the 20 inch wheel on the front?

Webworking ♥ Jan Käseberg