Twenty Inch – Cargobike Blog

Packster – das variable Lastenradkonzept

Das Packster ist neben dem bisherigen Erfolgsmodell Load das zweite Lastenrad von Riese & Müller. Große Variabilität und ein enormes Raumangebot garantiert das intelligente Ladekonzept: Kinder, Einkauf, Werkzeug, Liefergut – durch entsprechendes Sicherungs- und Wetterschutz-Zubehör ist man für alle Fälle gerüstet. Angetrieben von Bosch Performance Motoren mit einer komfortablen…

Artikel Lesen

eMountainbike Testtag – 24.3 Burg Frankenstein

Am 24.4.16 starten wir einen eMountainbike Testtag auf der Burg…

Artikel Lesen

World lightest Bullitt – Last Part

World lightest Bullitt Release Party 29.3.2014 bei twenty inch.
Bei einer schönen kleinen Feier wurde das Bullitt vorgestellt und das erste mal öffentlich gewogen. Jeder der Anwesenden konnte vorher einen Tip abgeben und derjenige der mit seinem Tip am nächsten dran lag gewann ein Mini Bullitt.

Hier ein paar Bilder von der Feier und das Ergebnis:

Es wurde v…

Artikel Lesen

World lightest Bullitt – Part 8

FERTIG!
 

Es ist geschafft – der Winter ist rum und das leichteste Bullitt der Welt ist fertig – nun darf es an die frische Frühlingsluft.

Marc hat noch mal richtig ran klotzen müssen und eine neue Fähigkeit erworben – das Nähen – man wächst halt mit seinen Aufgaben…

Aber seht selbst:

 

 

Mit der “Ladefläche” bleibt die Tauglichkeit als…

Artikel Lesen

Neues Custom Bullitt – Hot Rod

Wir durften mal wieder ein schönes Custom Bullitt im Kundenauftrag bauen.

Hier ein paar Bilder für Euch zu…

Artikel Lesen

Spannende Hardware-Startups für den Bike Markt

Mehr und mehr europäische Entrepreneure wandern hinaus in die weite Welt der Lean Hardware und kommen auch mit großartigen Bike Produkten zurück. Hier ein paar sehr Spannede Produkte für Radfahrer. Viele meinen, Hardware wäre die neue Software. Durch immer kürzere Entwicklungszeiten und flexiblere Lieferketten sowie sinkende Kosten wird das Feld für immer mehr Startups…

Artikel Lesen

World lightest Bullitt – Part 7

 

Endlich – die letzte Zeit ging es an die schönen Arbeiten – das Zusammenbauen und die erste vorsichtige Probefahrt.

 
Ich kann nur eins sagen: GEIL!
 

Man kann sich an der Kiste einfach nicht satt sehen – aber seht selbst…

Alle Leitungen wurden größtenteils im Rahmen verlegt, was dem ganzen eine schöne “cleane” Optik…

Artikel Lesen

Bullitt FS

Neu und exklusiv bei twenty inch – das Bullitt FS (Front Suspension)!
Wir rüsten Euer Bullitt mit einer Federgabel aus. Dadurch wird Euer Bullitt komfortabler für den Fahrer und die Ladung. Ausserdem bekommt Ihr ein noch sichereres Fahrgefühl – ein Umbau der sich also lohnt…

Folgende Teile werden ausgetauscht:

Gabel mit speziellem Anlenkhebel

Lenkgestänge mit speziellem…

Artikel Lesen

World lightest Bullitt – Part 6

Komponenten
So, die Feiertage sind rum und wir hatten Zeit und Muse uns über die Komponenten Gedanken zu machen. Wir haben viel diskutiert, manche Entscheidung gefällt aber auch einige noch offen stehen gelassen. Natürlich mussten wir auch immer den Geldbeutel im Auge behalten – ist ja schließlich nur Hobby…

Sehr wichtig für ein leichtes und handliches Fahrgefühl bei einem Fahrrad,…

Artikel Lesen

World lightest Bullitt – Part 5

Nachdem Marc ja wieder die Säge am Rahmen angesetzt hatte gab es einiges zu tun. Wir wollten den Rahmen nicht nur leicht machen sondern ihm auch eine besondere Optik geben. Man soll schon von weitem sehen daß das Bike leichter ist als ein Serien Bullitt – und die Mühe hat sich bisher gelohnt!
Wir haben unser Ziel beim Rahmen um 800g unterschritten!
 

Die herausgesägten Rohre sind…

Artikel Lesen

Webworking ♥ Jan Käseberg