Twenty Inch – Cargobike Blog

LOAD gewinnt Lastenrad Wettbewerb

Am Sonntag den 2.9.2012 haben wir mit dem LOAD von der Fa. Riese und Müller an einem Lastenrad Wettbewerb teilgenommen und gewonnen! Die Veranstaltung war von FRA Port AG und Regional Park Rhein Main ausgeschrieben und wurde in Oberursel veranstaltet. Die Aufgabe war, so viele leere Umzugskartons wie möglich, schnellstmöglich über eine Strecke von 400m zu transportieren. Es waren allerdings nur 2 rädrige Lastenräder zugelassen. Wir konnten das LOAD mit einfachsten Mitteln innerhalb eine halben Stunde so modifizieren, dass wir 55 Kartons untergebracht haben und Dank E-Antrieb die kurvenreiche Strecke in 1:28min. bewältigten. Mal sehen ob wir das nächste mal noch mehr unter bringen ;)

[nggallery id=4]






Webworking ♥ Jan Käseberg