Twenty Inch – Cargobike Blog

Eurobike 2012

Wir waren letzte Woche auf der Eurobike in Friedrichshafen unterwegs. Es ist die größte Fahrradmesse der Welt mit über 1250 Ausstellern. Viele bahnbrechnede Innovationen konnten wir nicht sehen, wobei unser Hauptaugenmerk natütlich auch auf den Lastenrädern lag. Das revolutionärste war wohl das LOAD von Riese und Müller. Das Cargobike des Darmstädter Herstellers war das beliebteste Foto Objekt und landet auf einer Menge Titelseiten und Fernsehbeiträgen. Wie man in der Presse lesen konnte war sogar die Rede von einem neuen “Lastenrad Trend”. Die meisten Hersteller hatten aber nur Studien (wie bei GT) oder zeigten ein Rad mit 2 stabilen Gepäckträgern und nannten dies Lastenrad. Naja hoffen wir auf die nächste Eurobike und vielleicht sehen wir dann mehr Entwicklungen in Sachen “Lastenrad”

[nggallery id=6]






Webworking ♥ Jan Käseberg